Über Uns

Entstanden sind wir 2009 unter ROESELER-FiLM mit Digitalisierungen/Überspielungen von Schmalfilm, Video, Dia auf DVD,
durch unseren Gründer & Inhaber (Hans-) Michael Roeseler – ne echt “kölsche Jung”.

Genau genommen, durch seinen “Erinnungsfimmel“. Er begann bereits in früher Jugend,
sämtliche Ereignisse, die für Ihn von Bedeutung waren, auf Fotos oder Dias festzuhalten.

Anfang der Neunziger Jahre überzeugten ihn aber recht schnell die Argumente des Films, Aufnahmen in laufenden Bildern mit Ton festzuhalten.
In seiner Tätigkeit als  freier, unabhängiger Kfz. – Sachverständiger, tätig in Hürth-Efferen, im Kölner Süden,
gehörte der “Blick fürs Detail”  mit Fotoaufnahmen zur Schadensbeweissicherung, zum seinem Alltag.

Insgesamt schaut er auf eine über 20jährige Foto & Filmerfahrung zurück, die mit dem erfolgreichen Abschluß eines 2jährigen Fernstudiums zum
Multimedia Designer an der Hamburger Akademie in 2011 zertifiziert wurde.

2010 wurde auf MR FiLM umfirmiert und die Videofilmproduktion zur Haupttätigkeit, eben “das Hobby zum Beruf gemacht“.
Unternehmensfilme, Firmen-/Produktportraits und Imagefilme gehören ebenso zu unseren Sachgebieten,
wie der öffentliche & private Event-Bereich als Dokumentation und dem klassischen Festhalten aller Erinnerungen – den Highlights des Lebens!